Waldkindergarten Tarp e.V.

Impressionen

Herbst in unserem Waldkindergarten

Der Herbst kann golden sein, jedoch auch stürmisch und nass. Manchmal bringt er uns, gerade zu Beginn, noch sehr warme Sonnenstrahlen und wir können kaum glauben, dass der Sommer vorbei sein soll. Dann wiederum ist es so windig, dass wir nicht in den Wald dürfen. An diesen Tagen steht uns die Familienbildungsstätte zur Verfügung.

Besonders im Herbst können wir mit den Elementen spielen. Die Winde laden uns ein, Drachen steigen zu lassen, die heruntergewehten Blätter, Äste, Nüsse und Samen bieten natürliches Bastel- und Baumaterial. Der Regen lässt die Bäche steigen und wir bauen Brücken und Staudämme. Unter unserem gemütlichen Regentarp lässt es sich zum Glück trocken frühstücken. Natürlich gehört im Herbst das Pfützen springen dazu und Erde und Sand eignen sich wunderbar für Matschkuchen. Abschließend feiern wir Ende November unser Lichterfest.

Standort

Waldkindergarten Tarp e.V.
Harkielweg 4
24963 Tarp

Postanschrift

Waldkindergarten Tarp e.V.
Nadine Sandeck
Dweracker 9
24885 Sieverstedt

Telefon

Vorstand und
Päd. Leitung:
0152 – 33646960

Email

vorstand(at)
waldkindergarten-tarp.de