Sommer in unserem Waldkindergarten

Keine andere Jahreszeit lädt uns so sehr ein, die meiste Zeit des Tages draußen zu verbringen, wie der Sommer. In unserem Waldkindergarten sind wir sowieso draußen, aber endlich brauchen wir uns nicht mehr so dick anziehen und können unsere volle Bewegungsfreiheit genießen. Nun sieht man uns nicht nur am Bachlauf, sondern auch im Bach. Wir basteln uns Angeln und bauen kleine Boote um sie über das Wasser schwimmen zu lassen. Wir entspannen in unsere Hängematte, die vor allem im Sommer unser täglicher Begleiter ist. Unser Frühstück genießen wir unter großen Moskitonetzen, damit die Wespen uns nicht zu viel vom Frühstück klauen. Dies hat etwas gemütliches und macht den Kindern viel Freude.

Bereits in den letzten Frühlingstagen beginnt der Schwimmkurs, für unsere Vorschulkinder, im Freibad Tarp. Der Abschied unserer weisen Eulen naht und wird mit einer Übernachtung im Wald groß zelebriert. Verabschiedet werden unsere weisen Eulen bei unserem großen Sommerfest. In einer schönen Zeremonie werden sie in der Treene getauft und aus dem Wald gefahren um in die Schule zu fliegen.

Harkielweg 4
24963 Tarp