Montag bis Freitag:

• Frühbetreuung: 07:30 Uhr bis 08:00 Uhr
  • Kernzeit: 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr
  • Spätbetreuung: 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Unsere jährlichen Schließzeiten sind:

• die zweite Woche der Osterferien
    • Freitag nach Pfingsten
    • die letzten drei Wochen der Sommerferien
    • die erste Woche der Weihnachtsferien
    • Zusätzlich gibt es nach den Sommerferien und nach den Weihnachtsferien jeweils einen Teamtag. An diesen beiden Tagen ist der Waldkindergarten geschlossen.

Schnuppertag

Um Eltern und Kinder einen Einblick in den Waldkindergarten zu ermöglichen, ist es nach Absprache mit den Erziehern jederzeit möglich ein oder mehrere Schnuppertage im Wald zu verbringen.

Auf diese Weise können die üblicherweise ein- bis zweijährigen Kinder in Begleitung ihrer Eltern die ersten Kontakte mit gleichaltrigen, den Erziehern und dem Wald knüpfen. Eltern und Kinder bekommen einen Eindruck vom Waldkindergarten.

Der Tagesablauf im Wald wird miterlebt, Fragen werden direkt „vor Ort“ geklärt.
    Das Treffen ist um 8.30Uhr. Wir würden uns über eine telefonische Anmeldung freuen. Telefonnummer Ulrike: 01520-3022272

Harkielweg 4

Nadine Sandeck